Eier

Hühner sind Qualzuchten, die nie diese Mengen an Eiern legen würden. Im Normalfall würde ein Huhn ein- bis zweimal im Jahr Eier legen. Die gezüchteten Legehennen müssen ein Ei pro Tag legen, was mit großen Schmerzen verbunden ist. Die Tiere leiden unter starkem Stress, rupfen Federn, werden krank und sterben eventuell, bevor sie geschlachtet werden. Legt die Henne nicht mehr die erwartete Menge an Eiern, wird sie geschlachtet (nach ca. 15-18 Monaten).
Durch die geringe Lebenserwartung müssen neue Hühner gezüchtet werden. Da die männlichen Küken nicht für die reine Eierproduktion benötigt werden, vergast man sie bei lebendigem Leib oder sie werden geschreddert.
Die Legehennen leiden schlimme Qualen. Dies gilt für Legebatterien genauso, wie für Hühner aus Bio- oder Freilandhaltung.
Zudem sei noch erwähnt, dass ein unbefruchtetes Ei nichts anderes sind, als das Menstruationsprodukt des Huhns!

~~~ Tiere haben eine Seele ~~~