Hilfe bei der Umstellung auf vegan

Viele Menschen glauben, dass die Umstellung vom Allesesser zum Veganer schwer ist. Dies ist jedoch nicht der Fall. Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr viel einfacher, sich vegan zu ernähren, als zuvor. Wichtig ist auf jeden Fall, warum man sich für die vegane Lebensweise entscheidet. Tut man es der Tiere wegen, fällt die Umstellung recht leicht, denn man möchte keinem Tier Leid zufügen und somit keine Produkte aus oder von einem Tier kaufen. Macht man die Umstellung nur aufgrund der Gesundheit, können die Gelüste größer sein. Da der Mensch jedoch ein Gewohnheitstier ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man sich an vegane Lebensmittel gewöhnt hat und kein Verlangen mehr auf tierisches Essen verspührt.

Zur veganen Lebensweise gehört jedoch auch, sich von jeglichen tierischen Produkten zu distanzieren. Hierzu zählen u.a. die Kleidung, Schuhe, Kosmetik, Bad-Utensilien, Reiniger, sowie Produkte, mit denen Tierversuche durchgeführt wurden.

Gerne bin ich dir behilflich bei der Umstellung. Ich kann dir Tipps geben, wo du vegane Produkte und Lebensmittel bekommst. Es gibt viele leckere Rezepte, die du ausprobieren kannst. Du kannst auch klein anfangen und erst einmal 1-2 Tage in der Woche einplanen, in denen du dich vegan ernähren möchtest. Ich kann dir sagen, welche Produkte du mit veganen Produkten ersetzen kannst. Du musst nicht von 0 auf 100 gehen. Auch kleine Schritte führen zum Ziel. So kann man sich schnell an die vegane Küche gewöhnen.

Die Umstellung von unveganen Kosmetikprodukten, Shampoos, Duschgel, Spülmittel und co. auf vegane Produkte ist kaum ein Problem. Du kannst auch selbst bei den Herstellern eine Produkanfrage starten, ob die von ihm hergestellten Produkte vegan und tierversuchsfrei sind.

Benötigst du Hilfe bei der Umstellung auf vegan und hast konkrete Fragen, dann melde dich einfach bei mir: info@tiere-haben-seelen.de

~~~ Tiere haben eine Seele ~~~